top of page
MaraBormann_Würzburg_Portrait.jpg
Logo06_teil3_edited.png

Besenrein war gestern: 

Immer mehr Hausverkäufer setzen mittlerweile auf „Home Staging“ – das Einrichten der Immobilie zu Vorzeigezwecken. Welche Strategie dahinter steckt und worauf es professionellen Home Stagern ankommt –

Mara Bormann hat es uns erzählt.

Räume in ihrer Ganzheit erfassen und deren Ästhetik herausarbeiten: Als Home Stagerin und Interior Designerin übersetze ich das spezifische Potenzial von Wohnräumen in ästhetisch funktionale Konzepte. Meine Leidenschaft für Inneneinrichtung und Raumgestaltung kommt nicht von ungefähr.

Nach meiner Tischlerlehre habe ich Industriedesign, mit Schwerpunkt Möbel-Design studiert, bevor ich jahrelang führend im Design- und Produktmanagement arbeitete. Von den handwerklichen Fertigkeiten über das Projektmanagement bis zur Präsentation der Möbel und Innenräume: In meiner Tätigkeit als Home Stagerin und Interior Designerin bringe ich für meine Kunden nun mein gesammeltes Know-how ein. Mal als zielgerichtetes Marketingtool, mal zur Wohnraumoptimierung nach Maß – aber immer maximal individuell und mit jeder Menge Liebe zum Detail.

MaraBormann_HomeStaging_Würzburg_Wohnzimmer in Arbeit.jpg
„Die potenziellen Käufer und deren Anforderungen stehen klar im Fokus. Ein guter Home Stager zeichnet sich daher für mich durch ein gesundes Maß an ‚Geschmacklosigkeit‘ aus.“
DGHR_Bas.jpg
DGHR_Pro.jpg
IHK Zertifikat.jpg
bottom of page